Endlich Schmerzfrei

mit Radontherapie – Wirklichkeit und Mythen

ACURADON Heilstollen

Nachtigallenweg 3, 55543 Bad Kreuznach

Rufen Sie uns an!

+49 (0)671-298-33-66

Radonstollen
für die Schmerztherapie

Deutschland’s einziger Radonstollen

Der Radonstollen in Bad Kreuznach seit 1912 erstmals in Betrieb, bietet eine in Deutschland einzigartige Form der Therapie gegen chronische Schmerzen. Die ACURADON Radon-Schmerz-Therapie zeichnet sich durch einige Alleinstellungsmerkmale für eine besonders einfache und effiziente Therapie aus.

  • Effektive Schmerzlinderung
  • Effizienz & Komfort
  • Barrierefreiheit
  • Lange Erfahrung & Tradition
Effektive Schmerzlinderung

Die Radoninhalation zeichnet sich durch eine sehr hohe Effektivität in der langfristigen Schmerzlinderung aus. Durch die entzündungshemmende Wirkung des Heilmittels Radon können die Schmerzen der chronisch erkrankten Patienten über Monate, bis hin zu einem Jahr, erheblich reduziert werden und somit auch die Einnahme von Schmerzmitteln und deren Nebenwirkungen.

Effizienz & Komfort

Außergewöhnlich ist der effiziente Ablauf der Therapieeinheiten: Die einstündigen Sitzungen brauchen weder Vorbereitungen noch Ruhezeiten. Dank der einfachen Inhalation mit der Atemluft entfallen mühselige Einstiege in Badewannen oder der Umgang mit Inhalationsapparaten.  Die Patienten können im Anschluss direkt und ohne Einschränkungen in den Alltag zurückkehren können.

Barrierefreiheit

Einzigartig ist die Barrierefreiheit des Stollens: Der Bad Kreuznacher Stollen erfordert keine langwierige Ein- und Ausfahrt, sondern ist durch seinen fast ebenerdig gelegenen Zugang und großräumige Gestaltung auch für Patienten mit Mobilitätseinschränkungen (reduzierte Beweglichkeit, Gehstütze, Rollator, Rollstuhl) problemlos zu erreichen. Auch Angst vor engen Räume oder Allergien sind kein Hindernis, um die Radontherapie wahrzunehmen.

Der große Komfort für die Patienten wird außerdem durch die normale Raumtemperatur und -feuchtigkeit sowie ein entspanntes, großzügiges Ambiente gewährleistet. So können auch Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen oder Menschen, denen ihr religiös-kultureller Hintergrund den Zugang in Badebekleidung verbieten würde, die Radontherapie höchst unkompliziert in Anspruch nehmen

Lange Erfahrung & Tradition

Radontherapie mit Tradition: Zu Beginn des 20 Jahrhunderts entdeckte Dr. Karl Aschoff, Pionier auf diesem Gebiet, das Radon im Bad Kreuznacher Rudolphstollen und seine medizinische Wirkung. Seitdem wird die Radontherapie hier angeboten und seit 2014 unter dem Namen ACURADON von der AccuMeda Holding betrieben.

Lesen Sie mehr über die Schmerztherapie im Radonstollen und für welche Erkrankungen sie in Frage kommt.

So geht’s
Hinter den Kulissen
Patienten berichten
Ich habe seit einigen Jahren gute Erfahrungen mit der positiven Wirkung der Radontherapie auf meine Beschwerden (Arthrose, Psoriasis) gemacht und in den letzten Jahren den Radon-Heilstollen in Bad Gastein in Österreich und die Radon-Bäder in Bad Brambach im Vogtland kennen gelernt. Aufgrund der beschriebenen unkomplizierten Nutzungsmöglichkeit war ich nun das erste mal in Bad Kreuznach. Und es ist tatsächlich genauso einfach, die Therapie zum vereinbarten Termin in Anspruch zu nehmen, wie im Prospekt angekündigt. Kein Warten, keine Vorbereitungszeit - es geht sofort los und man verbringt die Therapiestunde in entspannter Atmosphäre im Radonstollen. Die MitarbeiterInnen, besonders die überaus freundliche, hilfsbereite und verständnisvolle Frau M. sei erwähnt, sind sehr darum bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu begleiten. Zudem liegt der Stollen nur wenige Minuten Fußweg von den Hotels im Kurgebiet, direkt am Nahewander-und Radweg (sehr gut ausgebaut und ausgeschildert). Ich komme bestimmt wieder. Vielen Dank!
Gabriele Bitterlich
im Juni 2021
Ich bin vor vier Jahren mit Krücken in den Radonstollen gekommen, habe die Therapie jetzt einmal pro Jahr gemacht und fühle mich mittlerweile den Umständen entsprechend richtig gut. Der Tablettenkonsum und die starken Schmerzmittel konnte ich dank der Therapie drastisch senken. Das hat mir mehr als gut getan.
Detlef Daasch
Wiesbaden
Die Therapie ist sehr angenehm, ich komme mit meiner normalen Kleidung in den Stollen, lege die Beine hoch, ich lese währenddessen ein Buch und kann sehr gut entspannen. Für mich ist das die optimale Therapie.
Wolfgang Manger
Hochstadt
Schmerztherapie in Deutschlands einzigem Radon-Heilstollen

Endlich Schmerzfrei,
das ist möglich!

Seit über 100 Jahren
Start typing to see posts you are looking for.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bei weiteren Fragen zur Radontherapie oder zum Unternehmen verwenden Sie bitte das nebenstehende Kontaktformular oder wenden sich direkt an das ACURADON Team:

Ihr direkter Draht zur Geschäftsleitung ACURADON

Telefon: +49 (0)176 36 3047 36
Email: info@acuradon.com

Kuren in Bad Kreuznach
Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue