Endlich Schmerzfrei

mit Radontherapie – Wirklichkeit und Mythen

ACURADON Heilstollen

Nachtigallenweg 3, 55543 Bad Kreuznach

Rufen Sie uns an!

+49 (0)671-298-33-66

Patienten berichten
Newsletter abonieren
Sie möchten mehr Infos und stets über neuste Angebote erfahren?

ACURADON Reha-Forschungspreis 2017Christian Lang, Doktorand an der Universitätsmedizin Mainz, hat mit einer Studie gezeigt, dass die Radontherapie einen zusätzlichen positiven Effekt auf den Erfolg der Rehabilitation bei Menschen mit Morbus Bechterew bewirkt. Mit dieser Studie hat er den diesjährigen Reha-Forschungspreis, gestiftet von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kreuznach, gewonnen.

Unter der Betreuung des Ärztlichen Direktors Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Schwarting und des Oberarztes Dr. med. Konstantinos Triantafyllias vom ACURA Rheumazentrum Rheinland-Pfalz hat Christian Lang den Einfluss der multimodalen Therapie auf den Erfolg der Rehabilitation bei Menschen mit der chronisch-entzündlich rheumatischen Erkrankung Morbus Bechterew untersucht.
Er konnte durch seine Forschung zeigen, dass eine dreiwöchige multimodale Rehabilitation bei Patienten mit Morbus Bechterew eine signifikante Reduktion von Krankheitsaktivität, Mobilitätseinschränkung und Funktionseinschränkung bewirkt. So kann die Rehabilitation nicht nur selbst bei bereits fortgeschrittener Erkrankung eine erhebliche Besserung bewirken, sondern sogar der Mehrzahl der bereits als arbeitsunfähig eingestuften Patienten wieder zur Teilhabe am Arbeitsleben verhelfen.

Zusätzlich wurde im Rahmen der Studie auch der Einfluss der Radontherapie im Bad Kreuznacher Radonstollen untersucht, indem eine Gruppe der Patienten zusätzlich zum multimodalen Reha-Programm auch Sitzungen im Radonstollen wahrnahm. Die Radontherapie konnte einen zusätzlichen positiven Effekt auf die Krankheitsaktivität, Mobilitätseinschränkung und Funktionseinschränkung. Besonders deutlich war aber in der Gruppe mit Radontherapie die signifikant höhere Schmerzreduktion. 13% der Patienten konnten nach multimodaler Rehabilitation plus Radontherapie sogar auf Schmerzmittel verzichten.

 

Erfahren Sie mehr über die Wirkungsweise der ACURADON Radontherapie.

One thought on “Reha-Forschungspreis: Radontherapie verstärkt den Effekt einer multimodalen Reha

  1. Das freut mich sehr! Ich selbst kann diesen positiven Effekt der Radontherapie aus vollstem Herzen bestätigen! Seit nunmehr 27 Jahren mache ich jährlich meine
    4-wöchige Radontherapie im Radonstollen in Bad Kreuznach. Ich bin Morbus Bechterew diagnostiziert seit 1990 und meine gewonnene Lebensqualität durch die enorme Schmerzlinderung ist einfach unbezahlbar! Vielen Dank für die
    unermüdliche Forschung seit Jahrzehnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Set your categories menu in Header builder -> Mobile -> Mobile menu element -> Show/Hide -> Choose menu
Start typing to see posts you are looking for.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bei weiteren Fragen zur Radontherapie oder zum Unternehmen verwenden Sie bitte das nebenstehende Kontaktformular oder wenden sich direkt an das ACURADON Team:

Ihr direkter Draht zur Geschäftsleitung ACURADON

Telefon: +49 (0)176 36 3047 36
Email: info@acuradon.com

Kuren in Bad Kreuznach
Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue